Informationen und Hinweise

Hinweise für Fotoaufnahmen bei Schulveranstaltungen

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher!
In der Grundschule am Harderberg werden zu verschiedenen Anlässen von den Lehrkräften und dem weiteren Schulpersonal Fotoaufnahmen getätigt. Die hier entstehenden Fotoaufnahmen werden unentgeltlich und ohne kommerzielle Interessen für die Informations- und Öffentlichkeitsarbeit der Schule genutzt, u.a. zur Veröffentlichung ausgewählter Fotos auf der Schulwebsite, in Zeitungsartikeln der örtlichen Presse etc.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, wenden Sie sich bitte an das Schulpersonal. Sollten Sie hier Foto-/Videoaufnahmenvornehmen, weise ich darauf hin, dass es sich hierbei um eine Privatangelegenheit handelt; eine Weitergabe oder Veröffentlichung dieser Aufnahmen ist nicht gestattet.
Die Schule ist bei Zuwiderhandlung nicht haftbar.

Infektionsschutz

Belehrung Infektionsschutz
Belehrung Infektionsschutz.pdf

Läuse

Sie haben bei Ihrem Kind einen Kopflausbefall festgestellt? Dann sind Sie zur unverzüglichen Mitteilung an die Schule verpflichtet (§ 34 Abs. 1 IfSG). Ein festgestellter Kopflausbefall schließt eine Betreuung in der Schule solange aus, bis eine Weiterverbreitung der Verlausung nicht mehr zu befürchten ist. Wird der Kopflausbefall während des Aufenthalts in der Schule entdeckt, sind Sie verpflichtet, Ihr Kind aus der Schule abzuholen.

Ihr Kind kann nach der ersten Behandlung (außer bei wiederholtem Befall) ohne ärztliches Attest die Schule wieder besuchen. Zur „Wiederzulassung“ in die Schule nach festgestelltem Kopflausbefall erbringen Sie bitte unaufgefordert eine schriftliche Bestätigung, dass eine Behandlung korrekt durchgeführt wurde. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsschreiben des Gesundheitsdienstes.

Gesundheitsdienst_Kopfläuse.pdf

Hinweise Schulsport