Brückenjahr / Einschulung 2023

Brückenjahr an der Grundschule am Harderberg

Die momentane Situation ist für alle herausfordernd. So sind viele Entscheidungen,

die derzeit getroffen werden, für Viele oft einschränkend und entsprechen nicht der Realität und Normalität, wie wir sie kennen und gewohnt sind. Viel „Gewohntes“ vor dem Schulstart Ihrer Kinder wird es auch in diesem Jahr leider nicht geben können, wie z.B. das Brückenjahr.

Leider dürfen derzeit die schulpflichtigen Kinder nicht zu „Schnuppertagen“ eingeladen werden. Ebenso dürfen keine Elterninformationsveranstaltungen stattfinden. Daher werde ich Sie über den Mail-Verteiler und/oder auf dem Postweg über alles Weitere informieren.

Darüber hinaus stehe ich Ihnen selbstverständlich auch telefonisch für weitere Fragen oder Beratungen zur Verfügung.

Sollte Ihr Kind keine Kindertageseinrichtung besuchen, müssen Sie mir den ärztlichen

Nachweis des Masernschutzes im Original bis zum Einschulungstermin vorlegen. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit mir in Verbindung.

Bitte behalten Sie auch unsere Homepage im Blick.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, dass Sie die gemeinsame Zeit im Kreis Ihrer Familie genießen... und freue mich, Sie im neuen Schuljahr bei uns in der Schule zu sehen! Bleiben Sie gesund!