08. Januar 2020
Es gibt einen neuen Sozialarbeiter an unserer Schule. Er heißt Christian Wilken. Er hat ein eigenes Büro in der „alten Küche“ neben den vierten Klassen und er schlichtet Streite. Man kann immer in sein Büro kommen, wenn die Tür offen steht. Wir haben ihm Fragen gestellt und hier sind die Antworten: Warum haben Sie beschlossen, Schulsozialarbeiter zu werden? Früher hat mir schon Schule und Sozialarbeit gefallen. Gefällt Ihnen ihr Job? Ja! Was machen Sie hauptsächlich in Ihrem Job?...
08. Januar 2020
Ganz viele Schüler und Schülerinnen aus der 4. Klasse kommen auf eine neue Schule. Nämlich 19 Schüler*innen aus der 4a und 20 Schüler*innen aus der 4b. Welche gehen auf die Hauptschule, manche auf die Realschule und manche auf das Gymnasium. Alle Mädchen und Jungs sind gespannt, wo sie hingehen werden. von Jannis

08. Januar 2020
Seit ein paar Jahren gibt es schon die Blog-AG. Wir können diese AG nur empfehlen, weil man hier coole und lustige Texte schreiben kann. Man kann hier so lange Berichte schreiben wie ganze Bücher mit 777 Seiten. Herr Thiede, Frau Schilberg und Frau Kriegeskorte leiten meistens die AG. Die AG besteht im Moment aus 10 Kindern. Davon sind 6 Drittklässler und 4 Viertklässler. von Bastian und Jost
08. Januar 2020
Der Werkraum wurde gerade renoviert, er sieht toll aus und wir Kinder dürfen nicht die Wände mit Farbe oder anderen Sachen vollschmieren. Ich war schon öfters im Werkraum. Das Waschbecken ist neu und die Schränke sind aufgeräumt worden. Der Musikraum ist auch neu. Früher war das die Klasse 4c, die ist aber jetzt weg. Ich war noch nicht drin, aber ich weiß, dass es viele neue Musikinstrumente und einen neuen Beamer gibt. Es ist sehr toll und wir kriegen ganz viele neue Sachen. von Timo

13. November 2019
Es gab am 11.11.2019 um 12.47 Uhr einen Feueralarm. Viele Kinder haben den Feueralarm gar nicht mitbekommen, weil sie auf dem Weg nach Hause waren. Alle Kinder, die noch in der Schule waren, sind nach draußen auf den Kunstrasen gerannt. Der Feueralarm wurde im Betreuungsraum ausgelöst. Es war wahrscheinlich ein Kind aus der Bastel-AG. Kurz darauf kamen ein Rettungswagen, ein Feuerwehrwagen und ein Feuerwehrleiterwagen. Alle waren aufgeregt und manche Kinder haben vor Schreck auch geweint....
13. November 2019
Name: Silke Heuer Alter: 53 Hobbys: schwimmen, walken, Fahrradfahren Beruf: PM (Pädagogische Mitarbeiterin) Wie lange sind Sie schon an der Schule? seit September Welche Aufgaben haben Sie? Schüler und Schülerinnen betreuen Haben Sie Spaß? Ja, ich habe sehr viel Spaß. von Kiara

13. November 2019
Unerhört! Kinder bringen einfach so Sammelkarten mit in die Schule, obwohl sie das nicht dürfen. Liebe Eltern, bitte guckt, dass eure Kinder keine Karten mit in die Schule nehmen! Die schönen (und teilweise teuren) Karten zerknicken und gehen verloren. Am besten kann man mit Sammelkarten zuhause in seiner Freizeit spielen. Liebe Schulkinder, wenn ihr noch mehr Karten findet, gebt diese am besten den Lehrkräften! von Lias und Fabian
23. Oktober 2019
Es gibt viele neue Erstklässler in der 1a und in der 1b. Sie sind sehr nett und lustig. Viele von ihnen haben Geschwister in der 2., 3. und 4. Klasse. Am Montag, den 30.09.19 war die erste Schulversammlung mit den neuen Erstklässlern. Sie hatten viel Spaß. Die Lehrkräfte der neuen Erstklässler heißen Herr Thiede und Frau Flaßpöhler. In der 1a gibt es 23 Kinder und in der 1b gibt es auch 23 Kinder. Sie hatten bisher viel Spaß und sie sind sehr zufrieden. Ganz viele haben tolle Freunde...

23. Oktober 2019
Die Grundschule wird 70 Jahre alt. Es war ein schönes Fest! Es gab z.B. den lustigen Sketch, ein zehn Minuten-Theaterstück. Der Titel war „Die Rechenaufgabe“. Es gab auch eine Ausstellung von 1949-2019. Hin und wieder haben ein paar Viertklässler Popcorn verkauft. Die netten Drittklässler haben von 15:15 Uhr jede Stunde ältere Lieder gesungen. Die Schule war völlig ausverkauft und die Kinder mussten sich durch die Menschenmenge zwängen. Auch im Unterricht waren die Kinder fleißig,...
23. Oktober 2019
In der neuen 4. Klasse sind in der 4a Ben, Eren, Leopold, Jannik, Tilda, Hannah, Mira, Joselin, Lias, Simon, Luna, Alexia, Haily, Emirhan, Noel und Diego. Und in der 4b sind David, Metehan, Fabian, Jannis, Frederick, Maxim, Noah.T, Noah.H, Tom, Tim, Timo, Juliana, Kyra, Klara W., Klara P., Selin, Colin, Julia, Jesper, und Henni. Die 4. Klassen haben schon die Klassenfotos gemacht. Bald kommen alle 4. Klässler auf eine neue Schule. Alle sind gespannt, auf welche Schule sie kommen.

Mehr anzeigen