13. November 2019
Es gab am 11.11.2019 um 12.47 Uhr einen Feueralarm. Viele Kinder haben den Feueralarm gar nicht mitbekommen, weil sie auf dem Weg nach Hause waren. Alle Kinder, die noch in der Schule waren, sind nach draußen auf den Kunstrasen gerannt. Der Feueralarm wurde im Betreuungsraum ausgelöst. Es war wahrscheinlich ein Kind aus der Bastel-AG. Kurz darauf kamen ein Rettungswagen, ein Feuerwehrwagen und ein Feuerwehrleiterwagen. Alle waren aufgeregt und manche Kinder haben vor Schreck auch geweint....
13. November 2019
Name: Silke Heuer Alter: 53 Hobbys: schwimmen, walken, Fahrradfahren Beruf: PM (Pädagogische Mitarbeiterin) Wie lange sind Sie schon an der Schule? seit September Welche Aufgaben haben Sie? Schüler und Schülerinnen betreuen Haben Sie Spaß? Ja, ich habe sehr viel Spaß. von Kiara

13. November 2019
Unerhört! Kinder bringen einfach so Sammelkarten mit in die Schule, obwohl sie das nicht dürfen. Liebe Eltern, bitte guckt, dass eure Kinder keine Karten mit in die Schule nehmen! Die schönen (und teilweise teuren) Karten zerknicken und gehen verloren. Am besten kann man mit Sammelkarten zuhause in seiner Freizeit spielen. Liebe Schulkinder, wenn ihr noch mehr Karten findet, gebt diese am besten den Lehrkräften! von Lias und Fabian
23. Oktober 2019
Es gibt einen neuen Sozialarbeiter an unserer Schule. Er heißt Christian Wilken. Er hat ein eigenes Büro in der „alten Küche“ neben den vierten Klassen und er schlichtet Streite. Man kann immer in sein Büro kommen. von Jesper

23. Oktober 2019
Es gibt viele neue Erstklässler in der 1a und in der 1b. Sie sind sehr nett und lustig. Viele von ihnen haben Geschwister in der 2., 3. und 4. Klasse. Am Montag, den 30.09.19 war die erste Schulversammlung mit den neuen Erstklässlern. Sie hatten viel Spaß. Die Lehrkräfte der neuen Erstklässler heißen Herr Thiede und Frau Flaßpöhler. In der 1a gibt es 23 Kinder und in der 1b gibt es auch 23 Kinder. Sie hatten bisher viel Spaß und sie sind sehr zufrieden. Ganz viele haben tolle Freunde...
23. Oktober 2019
Die Grundschule wird 70 Jahre alt. Es war ein schönes Fest! Es gab z.B. den lustigen Sketch, ein zehn Minuten-Theaterstück. Der Titel war „Die Rechenaufgabe“. Es gab auch eine Ausstellung von 1949-2019. Hin und wieder haben ein paar Viertklässler Popcorn verkauft. Die netten Drittklässler haben von 15:15 Uhr jede Stunde ältere Lieder gesungen. Die Schule war völlig ausverkauft und die Kinder mussten sich durch die Menschenmenge zwängen. Auch im Unterricht waren die Kinder fleißig,...

23. Oktober 2019
In der neuen 4. Klasse sind in der 4a Ben, Eren, Leopold, Jannik, Tilda, Hannah, Mira, Joselin, Lias, Simon, Luna, Alexia, Haily, Emirhan, Noel und Diego. Und in der 4b sind David, Metehan, Fabian, Jannis, Frederick, Maxim, Noah.T, Noah.H, Tom, Tim, Timo, Juliana, Kyra, Klara W., Klara P., Selin, Colin, Julia, Jesper, und Henni. Die 4. Klassen haben schon die Klassenfotos gemacht. Bald kommen alle 4. Klässler auf eine neue Schule. Alle sind gespannt, auf welche Schule sie kommen.
23. Oktober 2019
Die Tochter hatte eine Rechenaufgabe 28:7=? Dann haben die Eltern und die Oma mindestens 10 Minuten diskutiert wie viel 28:7=? ist. Der Vater hatte viele lustige Beispiele, alle haben total gelacht. Am Ende wollte der Vater sogar 28 Torten kaufen. Es gab viel Applaus. von Kiara

23. Oktober 2019
Es gab viele teure Sachen zum Verlosen. Der Hauptpreis war ein Tisch mit Stühlen. Es gab auch kleinere Gewinne. Die gab es im Kindergaten. Es gab 3000 Verlosungszettel und sie haben sich gut verkauft. Eigentlich gab es ein Preisausschreiben mit Verlosung auf der 950-jahr-Feier. Die Preisfrage lautete: Wie hieß der erste Bürgermeister? Die Antwort musste man eintragen. Damit das Los mitmachen konnte, musste man die richtige Antwort ankreuzen. Zu gewinnen gab es zum Beispiel: Wundertüten,...
25. September 2019
Am Samstag und Sonntag war die 950 Jahrfeier am Harderberg. Da haben die vierten Klassen Tänze vorgeführt. Wir haben bei der „Tänzerischen Zeitreise“ mitgemacht. Das erste Lied war „Jailhouse rock“ von Elvis Presley. Fabian und Jesper haben bei einem Rock ‘n Roll Lied mitgemacht. Es hat viel Spaß gemacht. Am Ende haben alle Kinder das Schullogo gemacht. von Fabian, Jesper und Lias

Mehr anzeigen