25. April 2020
Hallo liebe Schülerinnen und Schüler! Herzlich willkommen in unserem Blog. Hier findest du in regelmäßigen Abständen neues Material zum Üben und Lernen, Tipps gegen Langeweile und die neuesten Informationen aus der geschlossenen Schule. Hast du selbst eine tolle Idee, die wir hier veröffentlichen könnten? Frage deine Eltern, ob du eine Email schreiben darfst, und schreibe an coronablog@grundschule-am-harderberg.de Viel Spaß mit deinem Blog!

25. April 2020
Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir... OK, dieses Jahr ein bisschen anders. Aber lieber Tim, wir denken heute alle an dich und gratulieren dir auf diese Art und Weise zum Geburtstag. Feier schön und mach dir einen wunderschönen Tag. Bis nächste Woche, deine Klasse 4b

22. April 2020
Lieber Jan V., herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Wir wünschen dir, dass du heute mit deiner Familie einen ganz schönen Tag haben wirst. Wenn du magst, springe heute extra hohe Sprünge auf dem Trampolin bei euch im Garten...und zwar so viele, wie alt du heute geworden bist. Viele Grüße von Frau Treubel und Frau Grundke

19. April 2020
Vor unserem Schulgebäude entsteht gerade eine Steinschlange aus bunten, selbst bemalten Steinen. Legt gerne einen Stein dazu, wenn ihr - mit 2 Metern Abstand und ohne euch dort mit Freunden zu treffen - an der Schule vorbei kommt. Mal sehen, wie lang unsere Steinschlange wird!

17. April 2020
Zum Glück kennen Emma und Nick sich gut mit Computern und Technik aus. In diesem Video erklären sie dir, wie man mit IServ umgeht.

16. April 2020
Liebe Vassilissa, Die Klasse 3b und Frau Exner senden dir nachträgliche Geburtstagsgrüße nach Hause. Wir hoffen, dass du einen wunderschönen Geburtstag hattest und mit deiner Familie ein bisschen gefeiert hast. Es wird ja noch ein bisschen dauern bis wir uns alle in der Klasse wiedersehen. Aber sei dir sicher, wir werden deinen Geburtstag in der Klasse feiern. Bis dahin, bleib gesund und liebe Grüße, deine 3b
16. April 2020
Haltet 1,5m Abstand! - Aber wie viel ist 1 Meter und 50 Zentimeter? Mit diesen Anregungen und Aufgaben könnt ihr eine Vorstellung davon aufbauen, wie lang eigentlich eine Strecke von 1,50m ist. Sie hilft dabei auch ohne Messinstrumente diese Entfernung abzuschätzen und einzuhalten.

16. April 2020
Wenn ihr mit neuem Lernmaterial für diese Woche versorgt werden möchtet, dann kommt hier ein Tipp für richtig passenden Nachschub: Der Klett-Verlag hat euch zum vierten Mal "Montagspakete" geschnürrt, mit Material für Deutsch, Mathe, Sachunterricht (und Englisch). Du hast hast die anderen drei Montagspakete verpasst? Hier findest du das erste, das zweite und das dritte Paket auf unserem Schulblog. ...dieses Mal gibt Herr Thiede sich sehr viel Mühe, dass alle Links auch wirklich zur...

15. April 2020
Lieber Thore, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Du hättest bestimmt gerne mit deinen Klassenkameraden der 1b gefeiert, aber das werden wir natürlich nachholen. Wir hoffen, du hast trotzdem einen schönen Tag zu Hause! Viele Grüße Herr Thiede