Videoempfehung für den Sonntag

Bildquelle: https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/mathe-104.html
Bildquelle: https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/mathe-104.html

Heute gibt es einen Tipp von Herrn Thiede:

In dieser Löwenzahnfolge geht es um MATHE!

 

Aber nicht langweilig mit dem Mathebuch - im Gegenteil: Fritz Fuchs und sein alter Schulfreund Hauptmeister Götz kommen einem gefährlichen Schurken durch das Lösen kniffeliger Rätsel immer näher.

 

Diese Folge vereint das Stellenwertsystem, Thales von Miles und die Römischen Zahlen - alles verpackt in einem fesselden Krimi, bei dem die Zeit eng wird.

Herr Thiedes Herz schlägt höher!

 

Und welche Rolle spielt eigentlich die frühere Mathelehrerin Frau Dr. Würfel in diesem spannenden Fall? Finde es heraus...

 

Ein packender Mathekrimi für Dritt- und Viertklässler, aber sicherlich auch schon für mathebegeisterte Erst- und Zweitklässler..

Klicke einfach auf das Bild oben oder den Button unten, um zum Video in der ZDF-Mediathek zu gelangen.

 

Einen schönen Sonntag!