Känguru-Wettbewerb

Was ist das für eine Karte?
Zeigt sie die aktuellen Corona-Fälle in Deutschland?

NEIN, ZUM GLÜCK NICHT!

Viel besser! Diese Karte zeigt, dass in den letzten Jahren immer mehr Schulen am Känguru-Wettbewerb der Mathematik mitmachen. Auch unsere Schule ist natürlich mit dabei und viele von euch hatten sich schon angemeldet.

In diesem Jahr ist natürlich alles anders: Wann wie und wo der Känguru-Wettbewerb nachgeholt wird, prüfen wir gerade.

Für die Zeit zu Hause haben die Macher aber extra eine Homepage mit einigen alten Känguru-Aufgaben errichtet und veröffentlichen jeden Tag eine neue Aufgabe.

Wie immer gibt es zu jeder Frage 5 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist.

Am nächsten Tag wird eine Lösung veröffentllicht.

Das ist also die perfekte Vorbereiteung auf den Wettbewerb und ein kniffeliger Zeitvertreib für dich und vielleicht auch für deine Eltern.