Knobelei des Tages

Wir bekommen gerade viele Rückmeldungen von euch, dass euch unser Blog gefällt. Das freut uns total. Wenn ihr Ideen für den Blog habt oder euren Lehrern einfach mal "Hallo" sagen wollt, fragt einfach eure Eltern, ob ihr eine Email an coronablog@grundschule-am-harderberg.de schreiben dürft.

Da euch besonders die Mit-Mach-Rätsel gefallen, kommt hier die nächste Knobelei.

Du hast für Aufgabe a), b) oder c) eine Lösung?

Dann frag deine Eltern, ob du eine Email schreiben darfst und sende uns deine Lösung an coronablog@grundschule-am-harderberg.de

Die Wege mit den kleinsten/größten Summen, die ihr uns schreibt, veröffentlichen wir hier...

a) Finde einen Weg mit einer möglichst kleinen Summe

Noah hat einen Weg mit der Summe 23 gefunden.

b) Finde einen Weg mit einer möglichst großen Summe

Noah hat einen Weg mit der Summe 58 gefunden.

c) Finde einen Weg, bei dem die Summe genau 50 ist.

Noah hat einen Weg mit der Summe 50 gefunden.

Mit Schulbüchern und Arbeitsblättern im Internet ist das so eine Sache:
Wenn wir euch ein Buch oder auch nur eine Aufgabe zeigen wollen, mit dem ihr zu Hause gut üben könnt, dann dürfen wir das leider nicht einfach komplett fotografieren und auf diesen Blog stellen.

Dieses Material dürfen wir euch aktuell auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.