Elfchen-Gallerie

Die etwas älteren Schüler wissen aus dem Deutschunterricht schon, was ein Elfchen ist. Das ist eine Gedichtsform, mit der man ganz einfach zu einem echte Gedichteschreiber wird.
Falls du Elfchen noch nicht kennst, werden sie dir hier erklärt:

Gedichte sind ein tolles Mittel, um zu beschreiben, was dich gerade bewegt oder um deine Gefühle auszudrücken.

Wie verbringst du deine Zeit gerade? Langweilst du dich viel? Lernst du oder eher nicht? Bist du gerade einsam? Bist du glücklich? Machst du dir Sorgen?

Schreibe ein Elfchen darüber!

Schreibe es schön groß auf eine DINA4-Seite im Querformat. Wenn du magst, kannst du das Blatt noch passend zu deinem Gedicht gestalten.

Frage deine Eltern, ob sie für dich ein schönes Foto davon machen können und es an coronablog@grundschule-am-harderberg.de senden.

Wir stellen alle eingesendeten Bilder hier in unsere kleine Elfchen-Gallerie.