Corna-Wissen für Grundschüler

Wenn wir jetzt in der Schule wären, würden wir im Sachunterricht mit Sicherheit das Thema "Corona" behandeln.

Was ist das eigentlich für ein Virus? Wo kommt er her? Wir kann man sich schützen? Was ist das eigentlich für ein freundlicher Mann vom Robert-Koch-Institut, der immer im Fernsehn ist? Was macht dieses Institut eigentlich? Was ist eigentlich ein Institut?

Fragen über Fragen, die du dir mit diesen Arbeitsblättern zum Ausdrucken erarbeiten kannst. Geeignet für Klasse 2-4.

Hier kannst du dir das komplette Material herunterladen und ausdrucken:

Corona-Virus - Was Grundschulkinder wissen müssen
64485_corona-virus_1 VERLAG AN DER RUHR.

Mit Schulbüchern und Arbeitsblättern im Internet ist das so eine Sache:
Wenn wir euch ein Buch zeigen wollen, mit dem ihr zu Hause gut üben könnt, dann dürfen wir das leider nicht einfach komplett fotografieren und auf diesen Blog stellen.

Dieses Material dürfen wir euch aktuell auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.