Hier ist "hamstern" ausnahmsweise erlaubt!

Vielleicht hast du in den Nachrichten oder von deinen Eltern in den letzten Tagen gehört, dass manche Menschen "Hamstereinkäufe" erledigen.

Das bedeutet, dass manche Menschen zum Beispiel richtig, richtig viel Toilettenpapier auf Vorrat kaufen, weil sie Angst haben, dass es bald kein Toilettenpapier mehr zu kaufen gibt. So ähnlich eben wie ein Hamster, der sich einen Essensvorrat anlegt.

Das ist natürlich Quatsch: Das Toilettenpapier wird im Laden immer wieder aufgefüllt. Und wenn jeder nur das kauft, was er wirklich benötigt, dann bleiben die Regale auch nicht leer.
Deswegen sollte man diese "Hamstereinkäufe" im Moment besser nicht machen.

Erlaubt ist das Hamstern allerdings in diesem kleinen Spiel, das für Erstklässler geeignet ist. 
Es geht um das Würfeln, das Vergleichen von Mengen und auch eine große Portion Glück.


Ein kleines Spiel ohne viel Aufwand für Zwischendurch oder den Abend mit der Familie.

Hier kannst du den Spielplan und die Regeln herunterladen: